Wir sind Asset Manager und Sicherheitsstrategen. Und immer für Sie da.

Uns eint die Erfahrung, der erfolgreiche Track Record und die Expertise, um für Sie in turbulenten Kapitalmärkten ein zuverlässiger Wegweiser zu sein.

Marcel Maschmeyer

Sprecher des Vorstands

Marcel Maschmeyer studierte Volkswirtschaft an der Queen Mary University in London und absolvierte ein MBA-Studium an der Oxford University. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Deutschen Bank. Im Mai 2011 gründete er die Paladin Asset Management GmbH, im Jahr 2013 dann die Paladin Asset Management InvAG mit TGV.

Matthias Kurzrock

Vorstand

Matthias Kurzrock war schon während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften journalistisch in Kapitalmarktthemen aktiv. Nach dem Studium begann er im Jahr 2001 bei einer auf deutsche börsennotierte Unternehmen spezialisierten Investmentboutique in Hamburg. Im Jahr 2013 wurde er mit Gründung Vorstand der Paladin Asset Management InvAG und in der Folge auch Gesellschafter.

Mathias Richter

Vorstand

Mathias Richter zeichnet verantwortlich für Compliance, Finanzen sowie Recht und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Der studierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Regulatorik und Finanzen hält zudem einen Bachelor of Arts (Hons) der Internationalen Betriebswirtschaftslehre. Vor Eintritt bei der Paladin AM arbeitete er in einschlägigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit Schwerpunkt Asset Management und Banking und bei einer Landesbank im Bereich Gesamtbanksteuerung.

Julia Markus

Vorstandsassistenz, Marketing & Kommunikation

Julia Markus verfügt als Vorstandsassistentin über langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Außerdem ist sie bei Paladin wesentlich für alle Kommunikationsthemen sowie die Bereiche Marketing und Investorenbetreuung verantwortlich.

Thomas Billen

Leiter Wholesale Vertrieb

Thomas Billen ist seit 2021 bei Paladin AM. Er betreut den Publikumsfondsvertrieb bei Wholesale-Investoren wie Vermögensverwaltern, Banken, Family Offices und Dachfonds sowie großen Vertriebsorganisationen. Er verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Private Banking bzw. Asset Management und und arbeitete bei der Dresdner Bank, Commerzbank sowie Hauck & Aufhäuser Privatbankiers. Er hat einen Abschluss in BWL (Bachelor of Arts) der Steinbeis Hochschule Berlin und hält zudem die Titel Certified European Financial Analyst (CEFA), Certified International Investment Analyst (CIIA), Bankfachwirt IHK sowie Certified Family Officer. 

Malte von Meyerinck

Senior Sales Operations Manager

Malte von Meyerinck ist seit Ende 2020 bei Paladin. In seiner Funktion unterstützt er den Bereich Vertrieb. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie und Betreuung Institutioneller Investoren. Zuletzt war er 7 Jahre für die DJE Kapital AG in Pullach bei München mit Schwerpunkt Institutioneller Vertrieb und Betreuung Institutioneller Investoren tätig.

Birgit Krasper

Finance / Accounting

Birgit Krasper ist seit Mitte 2019 bei Paladin. Sie unterstützt vor allem die Bereiche Buchhaltung und Fondsadministration.

Alexander Jagode

Analyst

Alexander Jagode zählt seit 2019 zum Analystenteam bei Paladin. Zuvor studierte er an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart Rechnungswesen Steuern Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Steuern/Prüfungswesen und war in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tätig.

Sebastian Weidhüner

Analyst

Sebastian Weidhüner hat sich bereits während seines dualen Wirtschaftsstudiums passioniert mit der Aktienanalyse beschäftigt. Nach erfolgreicher Teilnahme an unserem Wettbewerb um die beste Value Aktie im Jahr 2018 bestand seine Abschlussthesis aus der Sum-of-the-Parts-Bewertung eines amerikanischen Mischkonzerns. Nach rund dreijähriger Tätigkeit als Aktienanalyst bei dem auf Small- und Mid-Caps spezialisierten Researchhaus Montega gehört er seit Juni 2023 zum Analystenteam bei Paladin.

Die Paladin Gruppe

Das Herz unserer Fondsboutique schlägt für intelligente Investments mit Weitblick.

Mehr wissen

Arbeiten bei Paladin

Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Mehr wissen