Wir sind Asset Manager und Sicherheitsstrategen. Und immer für Sie da.

Uns eint die Erfahrung, der erfolgreiche Track Record und die Expertise, um für Sie in turbulenten Kapitalmärkten ein zuverlässiger Wegweiser zu sein.

Marcel Maschmeyer

Sprecher des Vorstands

Marcel Maschmeyer studierte Volkswirtschaft an der Queen Mary University in London und absolvierte ein MBA-Studium an der Oxford University. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Deutschen Bank. Im Mai 2011 gründete er die Paladin Asset Management GmbH, im Jahr 2013 dann die Paladin Asset Management InvAG mit TGV.

Matthias Kurzrock

Vorstand

Matthias Kurzrock begann seine Laufbahn im Kapitalmarkt während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften in den 1990er Jahren durch beratende und journalistische Mandate. Ein Schwerpunkt bildete im weiteren Verlauf seine Analysetätigkeit für eine Investmentboutique aus Hamburg, wo er in der Folge Portfolioverantwortung übernommen hat. Er ist für seine ausgewiesene Expertise in Unternehmensbewertung und Recht bekannt. Er ist Vorstand seit Gründung im Jahr 2013 und Gesellschafter.

Mathias Richter

Vorstand

Mathias Richter zeichnet verantwortlich für Compliance, Finanzen sowie Recht und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Der studierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Regulatorik und Finanzen hält zudem einen Bachelor of Arts (Hons) der Internationalen Betriebswirtschaftslehre. Vor Eintritt bei der Paladin AM arbeitete er in einschlägigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit Schwerpunkt Asset Management und Banking und bei einer Landesbank im Bereich Gesamtbanksteuerung.

Michael Schnabl

Leiter Vertrieb

Michael Schnabl ist seit 2020 bei Paladin AM. Er verantwortet den Bereich Vertrieb und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Zuletzt leitete er 12 Jahre lang den Vertrieb bei der DJE Kapital AG in Pullach bei München mit Schwerpunkt Institutionelle Investoren und Wholesale.

Thomas Billen

Leiter Wholesale Vertrieb

Thomas Billen ist seit 2021 bei Paladin AM. Er betreut den Publikumsfondsvertrieb bei Wholesale-Investoren wie Vermögensverwaltern, Banken, Family Offices und Dachfonds sowie großen Vertriebsorganisationen. Er verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung im Private Banking bzw. Asset Management und war zuletzt bei Hauck & Aufhäuser für die Region Mitte verantwortlich.
Er hat einen Abschluss in BWL (Bachelor of Arts) der Steinbeis Hochschule Berlin und hält zudem die Titel Certified European Financial Analyst (CEFA) und Certified International Investment Analyst (CIIA).

Malte von Meyerinck

Senior Sales Operations Manager

Malte von Meyerinck ist seit Ende 2020 bei Paladin. In seiner Funktion unterstützt er den Bereich Vertrieb. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie und Betreuung Institutioneller Investoren. Zuletzt war er 7 Jahre für die DJE Kapital AG in Pullach bei München mit Schwerpunkt Institutioneller Vertrieb und Betreuung Institutioneller Investoren tätig.

Julia Markus

Assistenz Vorstand, Marketing & Sales

Julia Markus verfügt als Vorstandsassistentin über langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Außerdem begleitet sie bei Paladin unterstützend alle Kommunikationsthemen sowie die Bereiche Marketing und Investorenbetreuung.

Birgit Krasper

Finance / Accounting

Birgit Krasper ist seit Mitte 2019 bei Paladin. Sie unterstützt vor allem die Bereiche Buchhaltung und Fondsadministration.

Dr. Lukas M. Schwarz

Portfoliomanager

Dr. Lukas M. Schwarz ist seit 2020 bei Paladin. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und an der Harvard University. Nach der Promotion an der Harvard University begann er seine Kapitalmarktlaufbahn in einem Hamburger Multi-Family-Office. Zuletzt war er als Senior Investment Officer für eine Hamburger Fondsboutique tätig.

Stephan Miller

Senior Analyst

Stephan Miller ist seit 2014 als Analyst für die Paladin AM tätig und verantwortet einen Teilbereich des Portfoliomanagements. Vorher studierte er Betriebswirtschaft an der OVGU Magdeburg sowie Internationale Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzmärkte an der Universität Wien.

Alexander Jagode

Analyst

Alexander Jagode zählt seit 2019 zum Analystenteam bei Paladin. Zuvor studierte er an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart Rechnungswesen Steuern Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Steuern/Prüfungswesen und war in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tätig.

Tim Wehlmann

Analyst

Tim Wehlmann ist seit 2021 bei Paladin. Er kümmert sich als Analyst schwerpunktmäßig um den Bereich ESG. Im Rahmen seiner Ausbildung studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Hannover mit Schwerpunkt Marketing, Finanzen und Statistik sowie Controlling, Finanzen und Risikomanagement an der FHDW Hannover.

Die Paladin Gruppe

Das Herz unserer Fondsboutique schlägt für intelligente Investments mit Weitblick.

Mehr wissen

Arbeiten bei Paladin

Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Mehr wissen